Qualitätsmanagement

Unsere wichtigsten Unternehmensziele sind hohe Qualität in der Projektbearbeitung, große Flexibilität, absolute Termintreue und jederzeitige Ansprechbereitschaft der Mitarbeiter zum Vorteil und zum Nutzen unserer Auftraggeber.

Den hohen Qualitätsanspruch an unsere eigene Leistung versuchen wir tagtäglich in vielfältigen Kundenprojekten umzusetzen. Neben Motivation und großer Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter profitieren wir dabei auch von den systematischen und klaren Strukturen in unserem Unternehmen.

Um die Abläufe und Organisation innerhalb unseres Unternehmens für alle Geschäftspartner transparent und nachvollziehbar zu machen, haben wir uns im Jahr 2003 gemäß DIN ISO 9001:2000 vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Im Rahmen von jährlichen Überprüfungsaudits erbringen wir fortlaufend den Nachweis, dass unser Qualitätsmanagement-System entsprechend den Normengrundlagen weiterhin wirksam angewendet und verbessert wird. Unser Qualitätsmanagement-System wurde in Zusammenarbeit mit dem Diplom-Geologen Hans Schmiemann von der Firma WertSicht entwickelt und wird fortlaufend durch consulting beratend unterstützt.

Anfang 2009 wurde unser QM-System auf die Anforderungen der DIN ISO 9001:2008 umgestellt und 2017 auf DIN ISO 9001:2015.

So wurde zuletzt im März 2018 im Rahmen eines Wiederholungsaudits die Qualität unserer Arbeit überprüft und erneut bestätigt. Das hilft uns in der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens – es hilft aber auch unseren Auftraggebern, denn es schafft die nötige Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

QM-Zertifikat in Deutsch [Download | 293KB | PDF]
QM-Zertifikat in Englisch [Download | 284KB | PDF]

HYDR.O. GEOLOGEN UND INGENIEURE ist Mitglied in folgenden Organisationen

BDG – Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V.
IK-Bau – Ingenieurkammer Bau Nordrhein-Westfalen
IfS – Institut für Sachverständigenwesen